Fragen? Jetzt zum Chat!

 

Handy wählen:

MobilDeals ist bekannt von:

MobilDeals is bekannt von

Nachrichten

26/07 UPDATE: Desire HD bekommt doch kein Android 4.0

26.07.2012 - In Ergänzung zu unten stehendem Bericht der vergangenen Woche und gegen alle zuvor gemachten Ankündigungen von HTC, ist nun bei den Taiwanern doch die definitive Entscheidung gefallen, dem HTC Desire HD kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu verpassen.

Obwohl erst vor einigen Tagen genau dieses Update von HTC selbst als "definitiv in Planung" angekündigt wurde, macht HTC nun die Kehrtwende. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war wohl schlussendlich die technischen Möglichkeiten des Desire HD, die zu gering ausfallen, um Ice Cream Sandwich flüssig laufen zu lassen. Dabei liegt das Problem scheinbar nicht am Betriebssystem selbst, sondern an der rechenintensiven Benutzeroberfläche HTC Sense.


18.07.2012 - Nach mehreren unbestätigten Gerüchten der vergangen Wochen sollte das HTC Desire HD generell kein Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Heute hat HTC selbst diesen Gerüchten zur Freude aller Desire HD-Besitzer widersprochen.

Auf Androidcentral.com hat HTC eine offizielle Erklärung veröffentlicht. Demnach ist das Update für das Desire HD sehr wohl in der Planung. Die Gerüchte hatten zuvor die weniger kräftige Hardware des HD als Grund für ein fehlendes Update angeführt. Diese Logik hinkt jedoch, denn Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft auch problemlos auf Geräten, die weniger Power haben, als das Desire HD, wie zum Beispiel auf dem Einsteigermodell HTC Desire C.

Fazit: auch wenn noch kein Erscheinungsdatum feststeht, wird das Update für das HTC Desire HD kommen, übrigens ebenso wie für das HTC Desire S. Wir rechnen damit, dass dies bereits in den kommenden Wochen der Fall sein wird. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir darüber berichten.

Einen Kommentar